
In neuer Aufmachung präsentieren sich die Jusos im Rhein-Sieg-Kreis. Diese Woche wurde die erste Ausgabe der "Rhein-Sieg-Bühne" als eigenes Magazin der Jusos Rhein-Sieg veröffentlicht. Damit sind die Jusos die erste politische Jugendorganisation im Kreis, die ihre Mitglieder auf diese Weise informiert.
Die "Rhein-Sieg-Bühne" ist das neu politische Magazin der Jusos aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Mit diesem Magazin möchten die "Kreisjusos" allen Jusos im Kreis und allen weiteren Interessierten über die Juso-Arbeit im Rhein-Sieg-Kreis berichten und sie mit Infos, Argumenten und Terminen ausstatten. Die "Rhein-Sieg-Bühne" enthält Themen aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, sie berichtet von der Arbeit des Juso-Kreisvorstands und aus den vielen Arbeitsgemeinschaften vor Ort.
Der Name "Rhein-Sieg-Bühne" ist eine Hommage an die links-demokratische Wochenzeitschrift "Die Weltbühne", in der zur Zeiten der Weimarer Republik u.a. Kurt Tucholsky und Carl v. Ossietzky gegen den Faschismus anschrieben. Das kleine rote Heftchen wurde später durch die Nationalsozialisten verboten.
Auf dieser Seite finden Sie die aktuelle Ausgabe (September 2010). Wer auch die nächste "Rhein-Sieg-Bühne" erhalten möchte, kann sich einfach an die folgende E-Mail-Adresse wenden; gleiches gilt für Fragen, Kritik und Anregungen:
rhein-sieg-buehne@nullgmx.de
Viel Spaß beim Lesen!
(MD)