Vorstandsneuwahlen der SPD Hennef

Henning Herchenbach, Karin Lemke, Björn Golombek, Andreas Papke, Irene Stratmann, Hanna Meyer, Bettina Fichtner, Mario Dahm und Gerhard Juchum. (v.l.)
Die Mitgliederversammlung war gut besucht.

„Die SPD Hennef ist für die Zukunft bestens aufgestellt. Lasst sie uns gemeinsam gestalten!“, resümierte der alte und neue Vorsitzende des Ortsvereins, Björn Golombek, die Mitgliederversammlung.

Turnusgemäß standen Neuwahlen des SPD-Ortsvereinsvorstands an, und die Mitglieder erschienen zahlreich.

Björn Golombek hielt zu Beginn einen kurzen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und konnte viele positive Entwicklungen ausmachen. So führte er als Beispiele die verbesserte Außendarstellung mittels Bürgerbriefs, Hennef-Forum und Internetpräsenz, die konstruktive und offene Arbeit im Ortsverein sowie die Aktivität der Juso-AG an. Dadurch sei man noch näher an die Bürger herangerückt und biete zahlreiche politische Integrationsmöglichkeiten für SPD-Mitglieder und parteilose Interessierte.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstands ergab sich aus den Wahlgängen folgender, neu formierter Ortsvereinsvorstand der SPD-Hennef für die beiden nächsten Jahre:

Vorsitzender: Björn Golombek
stv. Vorsitzende: Bettina Fichtner und Mario Dahm
Kassiererin: Karin Lemke
Schriftführerin: Ulla Törkel
Pressesprecher: Henning Herchenbach
Beisitzer: Dorothee Akstinat, Hanna Meyer, Irene Stratmann, Gerhard Juchum und Andreas Papke
Revisoren: Anne Spanier, Richard Bongertmann und Manfred Goerden

„Wir sind stolz darauf, nicht nur die jüngste Fraktion im Rat der Stadt Hennef zu stellen, sondern auch unseren Ortsvereinsvorstand durch die Wahl der Juso-Vorsitzenden Hanna Meyer signifikant verjüngt zu haben. Auch die Wahl von Mario Dahm zum stellvertretenden Vorsitzenden, der ebenfalls Juso ist, beweist, dass wir junge, politisch interessierte Menschen besonders fördern.“, zeigte sich Björn Golombek zufrieden.

Der neue Vorstand wird erstmals am Dienstag, den 06.März 2012 um 19.00Uhr im Gasthaus „Jagdhütte“ zusammentreffen, um u.a. die Planungen für den Infostand am 24.03. auf dem Marktplatz und das Hennef-Forum zum Thema „Kinderbetreuung“ am 29.03. weiterzuführen.