SPD möchte Fläche für Schwimmbad ausweisen

Quelle: Katja Fuhr-Boßdorf /pixelio.de

Zurzeit wird der neue Flächennutzungsplan für Hennef erstellt und soll den Rahmen für die Flächennutzung in der Stadt Hennef für die nächsten 10 bis 15 Jahre bilden. Deshalb möchte die SPD-Fraktion auch perspektivische Projekte in die Planung mitaufnehmen.

Die SPD-Fraktion beantragte daher, dass im neuen Flächennutzungsplan eine Fläche für ein Schwimmbad (Hallen- und/oder Freibad) ausgewiesen wird, auf der ein möglicher Investor zukünftig ein solches Bad in der Stadt Hennef errichten könnte.

Unsere Stadt befindet sich in einem stetigen Wachstum der Einwohner(innen)zahl. Ein entsprechendes Angebot bezüglich Hallen- oder Freibad besteht für die Öffentlichkeit zurzeit allerdings nicht. Im Vergleich zu Nachbarkommunen besteht in Hennef ein klarer Angebotsmangel an Schwimmmöglichkeiten. Für die SPD ist es wichtig, im Hinblick auf Freizeitangebot und Schulschwimmen das Projekt Schwimmbad nicht aus den Augen zu verlieren. Die städtische Finanzlage lässt ein Angebot von Seiten der Stadt auch in der Zukunft realistisch eher nicht zu. Dennoch besteht evtl. die Möglichkeit, mit der Ausweisung einer konkreten Fläche Investoren für ein solches Projekt gezielter anzulocken. Daher sollte eine Fläche ausgewiesen und nach einem Investor intensiv gesucht werden.