

Die Landstraße 331 zwischen Westerhausen und Oberpleis (Königswinter) ist seit vielen Jahren in einem sehr schlechten Zustand. Der Hennefer SPD-Landtagsabgeordnete Dirk Schlömer hat sich nun an den Landesbetrieb Straßen NRW gewandt und noch einmal ausdrücklich auf den Sanierungsbedarf hingewiesen.
Dirk Schlömer und der stellvertretende Hennefer SPD-Vorsitzende Mario Dahm halten den Zustand der Fahrbahn für nicht mehr hinnehmbar: „Die Straße ist die Hauptverbindung zwischen Hennef und Königswinter-Oberpleis, dementsprechend viel befahren und dringend sanierungsbedürftig. Das Land muss hier zügig handeln, um seine Infrastruktur zu erhalten.“
Außerdem fordert Schlömer in seinem Brief den Landesbetrieb auf, einen Gehweg zwischen den Ortschaften Westerhausen und Pleiserhohn zu schaffen. Die Straße dient hier für Fußgänger und Fahrradfahrer als Verbindung, verfügt jedoch über keinen entsprechend sicheren Weg. Auch zwischen Pleiserhohn und Oberpleis fehlt ein Geh- und Radweg, was seit vielen Jahren von den Anwohnerinnen und Anwohnern bemängelt wird.
Der Landtagsabgeordnete hat den Landesbetrieb nun zu einer Stellungnahme und der Einplanung von Mitteln für den Ausbau aufgefordert.
„Ich werde den dringenden Sanierungsbedarf an den zuständigen Stellen vorbringen und mich für eine zügige Umsetzung einsetzen“, verspricht Dirk Schlömer.