SPD fordert „Mini-Kreisel“ für Geistingen

Irene Stratmann, Ratsmitglied für Geistingen

Mit einem Antrag fordert die Geistinger SPD-Ratsfrau Irene Stratmann die Stadtverwaltung auf, die Einrichtung eines Mini-Kreisverkehrs an der Kreuzung Schützenstraße/ Bonnerstraße in Geistingen zu prüfen. An dieser Stelle entstehen durch die abknickende Vorfahrtsreglung immer wieder gefährliche Situationen.

„Ein Mini-Kreisverkehr könnte an dieser Kreuzung eine gute Lösung sein, um die Verkehrsabläufe gerade für Schulkinder sicherer zu gestalten“, erklärt Stratmann. Ein Mini-Kreisverkehr benötige zur besseren Verkehrsführung kaum Baumaßnahmen und nur wenig Raum.

Mit zwei weiteren Anträgen konnte Stratmann zuvor schon Verbesserungen für den Stadtteil Geistingen erzielen. An der Ecke Bodelschwinghstraße/ Kolpingstraße wird eine neue AST-Haltestelle geschaffen, da dieser Bereich keine Anbindung an das Liniennetz besitzt. Außerdem werden nun im Ruhewald Bänke aufgestellt. Dieser Wunsch nach Sitzgelegenheiten war gerade von älteren Menschen immer wieder geäußert worden, die gerne im Ruhewald verweilen oder sich ausruhen möchten.

„Es ist immer schön, wenn man Ideen von Bürgerinnen und Bürgern so schnell umsetzen kann“, freut sich Stratmann.