SPD beantragt Erneuerung der Kabinenanlage für den TV Rott

Mario Dahm, stellv. Vorsitzender und Kreistagskandidat
Daniel Papke (zuständig für Rott, Söven und Dambroich)

Die Kabinenanlage des TV Rott am Fußballplatz in Söven ist sehr in die Jahre gekommen und entspricht seit langem nicht mehr den allgemeinen Standards. Die SPD-Fraktion beantragte jetzt, dass Mittel für eine Kompletterneuerung von der Stadt Hennef bereitgestellt werden.

„Der Verein hat einen großen Einzugsbereich in der Hennefer Obergemeinde. Hier wird eine wertvolle, ehrenamtliche Arbeit für den Breitensport geleistet. Dafür muss die Stadt angemessene Bedingungen schaffen“, erklärt Daniel Papke, für Söven und Rott zuständiges Mitglied der SPD-Fraktion.

Der stellvertretende Vorsitzende der Hennefer SPD, Mario Dahm, ergänzt: „Nachdem in den letzten Jahren in viele andere Fußballvereine investiert wurde, z.B. in den Bau von Kunstrasenplätzen oder den nun anstehenden Stadionausbau, ist unserer Meinung nach auch der TV Rott einmal an der Reihe. Die Erneuerung der Kabinenanlage ist dringend notwendig und sollte im Haushalt für das Jahr 2015 berücksichtigt werden.“

Für die Prüfung durch die Stadtverwaltung regt die SPD an, auch das Vereinsheim in die Planung miteinzubeziehen, um so eine Gesamtlösung zu finden.

 

Die Anregung für den Antrag kam als Rückmeldung auf die Wunschzettel-Aktion von Kreistags- und Stadtratskandidat Mario Dahm. Danke für den Hinweis!