
Die Kommunalwahl rückt näher. Die Hennefer SPD präsentierte nun ihre Kampagne für die Hennef-Wahl am 25. Mai. „Wir wollen mit Inhalten überzeugen“, fasste der Vorsitzende Björn Golombek zusammen. Gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Jochen Herchenbach stellte der SPD-Vorstand die inhaltlichen Schwerpunkte für die heiße Wahlkampfphase der Öffentlichkeit vor. Auf sechs Themenplakaten sollen die Ideen der SPD für Hennef in den nächsten Wochen im Stadtgebiet präsent sein.
„Wir wollen damit prägnant zeigen, wofür wir stehen und was wir besser machen wollen als die aktuelle Ratsmehrheit. Alles zusammengefasst unter unserem Motto: Meine Stadt für alle“, so Vize-Bürgermeister Jochen Herchenbach, der die Themen Familien und flexible Kinderbetreuung, bezahlbarer Wohnraum, beste Bildungsangebote, guter Nahverkehr, nachhaltige und barrierefreie Stadt- und Dorfentwicklung, Verbesserung der Sport- und Kulturangebote und Ausbau der frühzeitigen Bürgerbeteiligung als Schwerpunkte der SPD hervorhob.
„Unsere Kampagne ist bunt und modern, so wie wir Hennef auch gestalten möchten. Die Sprechblasen zeigen, dass wir dabei auf Dialog setzen“, erklärt Wahlkampfleiter Mario Dahm die Gestaltung. Björn Golombek ergänzt: „Wir freuen uns nun darauf, für unsere Positionen zu werben, denn diese stehen für uns im Mittelpunkt. Dazu tritt die SPD als einzige Partei in Hennef mit einer zwischen Frauen und Männern abwechselnden Ratsliste an und gibt jungen Kandidaten eine Chance, damit der Stadtrat endlich etwas ‚weiblicher‘ und ‚jünger‘ wird.“