

Gute Nachrichten können Hennefs Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer, Mario Dahm, SPD-Mitglied im Kreisplanungsausschuss, und SPD-Wahlkreisvertreter Maurice Gangl für den Straßenbau in Hennef überbringen: Insgesamt 460.000 Euro an Landeszuschüssen fließen in die Sanierung der Ortsdurchfahrt Hanfmühle. Darin enthalten sind auch 30.000 Euro Zuschuss für einen Gehweg entlang der Kreisstraße 6. Mit 430.000 Euro wird die Oberflächensanierung der Straße vom Land unterstützt.
„Die rot-grüne Landesregierung fördert den kommunalen Straßenbau in diesem Jahr mit über 60 Millionen Euro. Dabei gilt unser Grundsatz, dass vor allem der Erhalt von bestehenden Straßen gefördert wird, um unsere Infrastruktur wieder instand zu setzen. Es freut mich, dass auch Hennef von diesem Förderprogramm profitiert und die Ortsdurchfahr Hanfmühle nun endlich saniert werden kann“, so Dirk Schlömer, der die Stadt Hennef seit 2012 im NRW-Landtag vertritt.
Die Sanierungsmaßnahmen müssen vom Rhein-Sieg-Kreis nach Erhalt der Förderbescheide ausgeschrieben werden. Mit einem Baubeginn ist daher erst im nächsten Jahr zu rechnen.