SPD lädt wieder zum Ostereiersuchen für Kinder

Suchen im letzten Jahr

Ostereiersuchen macht viel zu viel Freude, um es nur einmal im Jahr zu tun. Deshalb bietet die Hennefer SPD an Karsamstag und Ostermontag eine zweite Chance und lädt zum Ostereier-Suchen für Kinder ein. Viele Ostereier und Schokohasen werden versteckt und warten darauf, von Kindern gefunden zu werden. Wer die versteckten roten Eier findet, erhält sogar eine Extra-Überraschung.

Am Karsamstag lädt Hennefs Landtagsabgeordneter Dirk Schlömer um 15.30 Uhr zur Suche auf dem Generationenplatz im Siegbogen ein.

Die SPD-Ratsmitglieder Hanna Meyer (Blocksberg), Björn Golombek (obere Warth) und Mario Dahm (Edgoven/Obergemeinde) sowie Wahlkreisvertreter Andreas Papke (Geisbach) laden am Ostermontag auf den Spielplatz „Zur Mühle“ am Hanfbach in Geisbach ein. Das Suchen beginnt um 14.30 Uhr und ist für alle Interessierten offen.

Um 16 Uhr geben die beiden Geistinger Ratsfrauen Irene Stratmann und Bettina Fichtner sowie Stoßdorfs Ratsmitglied Gerald Steinmetz das Startsignal beim Suchen auf dem Bolzplatz an der Heidestraße zwischen Geistingen und Stoßdorf.

Die Veranstaltungen finden auch bei schlechtem Wetter statt. Während die Kinder suchen, können sich die Eltern mit einem Kaffee stärken. Außerdem stehen die SPD-Vertreter für Fragen und Anliegen bereit.

Einige Antworten, auf Fragen, die schon gestellt wurden:

Die beiden Veranstaltung beginnen pünktlich. Wer also zu spät kommt, findet vermutlich nicht mehr so viele Ostereier oder Süßigkeiten, wenn die anderen Kinder schnell sind. Wie viele Süßigkeiten jeder bekommt, hängt natürlich vor allem von der Teilnehmerzahl ab. Etwas für den Transport mitzubringen, kann aber sicher nicht schaden.