Hanna Nora Meyer ist neue Vorsitzende der Hennefer SPD

Die Hennefer SPD hat eine neue Vorsitzende. Der Ortsverein wählte auf seiner Mitgliederversammlung die 29-jährige Juristin Hanna Nora Meyer zur neuen Ortsvereinsvorsitzenden.

Hanna Nora Meyer zur neuen Vorsitzenden gewählt

 

Meyer gehörte dem Vorstand vorher als Beisitzerin an, ist seit 2014 Mitglied des Stadtrates und arbeitet als Referentin in einer Bundesbehörde. Ihr Vorgänger Björn Golombek war nach zwölf Jahren als Vorsitzender nicht mehr angetreten, bleibt aber als stellvertretender Vorsitzender aktiv. Ebenfalls wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Mario Dahm gewählt, der den Ortsverein auch im Unterbezirksvorstand vertritt. Kassiererin bleibt Karin Lemke, Pressesprecher Gerald Steinmetz und Schriftführerin ist nun Bettina Fichtner. Komplettiert wird der neue Vorstand durch den Hennefer Juso-Vorsitzenden Maurice Gangl, Henning Herchenbach, Simone Löffel, Irene Stratmann, Ulla Törkel und die Seniorenbeauftragte Dorothee Akstinat.

„Wir sind gut aufgestellt und konnten im zurückliegenden Jahr über 40 neue Mitglieder gewinnen. Mit dieser Wahl sind wir auch einen weiteren Schritt gegangen für eine jüngere und weiblichere SPD“, übergab Björn Golombek an seine Nachfolgerin, die den Ortsverein nun auf die Kommunalwahl in zwei Jahren vorbereiten soll. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir haben ein starkes Team, klare politische Konzepte und werden bei der Rats- und Bürgermeisterwahl 2020 angreifen. Hennef hat einen Neustart verdient. Viele Themen etwa in den Bereichen bezahlbares Wohnen, nachhaltige Verkehrspolitik oder Bildung und Soziales müssen in Hennef konsequenter angegangen werden. Wir werden nun aufzeigen, wie wir uns dies vorstellen“, so die neue Vorsitzende.