„Wunschzettel“ und Schoko-Nikoläuse verteilt

Fast pünktlich zu Nikolaus verteilte die Hennefer SPD wieder schokoladige Weihnachtsgrüße an die Henneferinnen und Hennefer.

 

Auf dem Marktplatz in Hennef und dem Pantaleon-Schmitz-Platz in Uckerath standen Vertreterinnen und Vertreter der SPD am Samstagvormittag wieder für Gespräche zu verschiedenen Themen bereit und verteilten neben den obligatorischen Schoko-Nikoläusen „Wunschzettel für Hennef“, um zu erfahren, welche Wünsche, Ideen und Anliegen die Henneferinnen und Hennefer für ihre Stadt haben. Auch in den kommenden Tagen vor Weihnachten werden weitere diese Wunschzettel durch die SPD-Ratsmitglieder in der Stadt verteilt.

 

Mit dem Nikolaus-Stand schlossen die Sozialdemokraten auch ihre „Infostände-Saison“ ab. „Uns ist es wichtig, nicht nur kurz vor Wahlen Präsenz zu zeigen und Kugelschreiber zu verteilen, sondern über das Jahr verteilt immer wieder ansprechbar zu sein. In Hennef waren wir in diesem Jahr ohne Wahlkampf sechsmal, in Uckerath dreimal und in Geistingen einmal mit Infoständen vor Ort“, erklärt der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Mario Dahm.