Gute Geschäfte beim SPD-Kinderflohmarkt

Der traditionelle Kinderflohmarkt der Hennefer SPD lockte wieder viele Besucherinnen und Besucher an.

SPD-Kinderflohmarkt

 

Am letzten Samstag in den Sommerferien gibt es in Hennef eine lange Tradition. Bereits zum 36. Mal lud die Hennefer SPD zum Kinderflohmarkt auf den Marktplatz ein. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche kleine Händlerinnen und Händler, um ihr Schätzchen bei bestem Sommerwetter zu verkaufen oder Neues zu erwerben. So war der Hennefer Marktplatz bereits am frühen Morgen gefüllt mit Unmengen an Spielsachen wie Legosteinen, Bobbycars oder Gesellschaftsspielen sowie Kinderkleidung, die neue Besitzer finden sollten. Am Stand der SPD gab es Getränke und Popcorn für Verkäufer und Käufer gleichermaßen. Auf einen Luftballonwettbewerb hatte die SPD in diesem Jahr aus Umweltschutzgründen allerdings verzichtet.

„Wir freuen uns, dass der Kinderflohmarkt zum Ende der Sommerferien immer gut angenommen wird. Damit endet auch unser traditionelles Sommerprogramm mit sechs interessanten Veranstaltungen wie dem Kinderspielplatzfest, dem Beachvolleyballturnier oder unserem Arbeiterliederabend“, so die Hennefer SPD-Vorsitzende Hanna Nora Meyer.

 

Den Termin für den nächsten SPD-Kinderflohmarkt kann man schon einmal im Kalender markieren: Es wieder der letzte Feriensamstag sein.