Alle waren Gewinner beim SPD-Malwettbewerb

Mit gefüllten Osternestern endeten die regulären Osterferien für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Malwettbewerb der Hennefer SPD.

 

Die Sozialdemokraten hatten als Ersatz für die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallenen Ostereiersuchen einen Malwettbewerb für Kinder in den Osterferien ins Leben gerufen. „Es soll auch unter den vielen Einschränkungen keine Langeweile aufkommen. Dazu wollten wir einen kleinen Beitrag leisten“, so die Vorsitzende Hanna Nora Meyer. Nun lieferten Meyer und der SPD-Bürgermeisterkandidat Mario Dahm die Gewinne im Stadtgebiet aus.

 

 

„Da wir uns bei den vielen tollen Bildern gar nicht entscheiden konnten, haben wir beschlossen, dass alle kleinen Künstlerinnen und Künstler einen Preis für ihre Werke bekommen“, erklärt Mario Dahm. Die mit Schokolade und einer roten Badeente gefüllten Osternester lösten an den Haustüren sichtlich Zufriedenheit bei den kleinen Gewinnern aus, die mit viel Mühe und Kreativität die Malvorlage mit Hennefer Motiven ausgemalt oder eigene Bilder unter dem Thema „Hennef ist schön“ gemalt hatten. So erstrahlten etwa das Hennefer Rathaus, das Kurtheater oder die Liebfrauenkirche in bunten Farben oder unter einem Regenbogen.

 

Eine kleine Auswahl der Bilder: