Auf der Hennef-Tour der SPD ins Gespräch kommen

Die Sommerferien nutzen der SPD-Bürgermeisterkandidat Mario Dahm und die örtlichen Vertreterinnen und Vertreter der SPD für eine Rundtour durch das Hennefer Stadtgebiet.

An den Stationen der „Hennef-Tour“ kommen sie mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch, die Ideen und Anliegen aus der Nachbarschaft mitbringen. „Vor Ort lassen sich viele Dinge am besten zeigen, diskutieren und klären“, ist Mario Dahm von dem Konzept überzeugt, das die SPD bereits seit Jahren immer wieder nutzt, um ins Gespräch zu kommen.

Die Themen sind so vielfältig wie die Hennefer Stadtteile und Dörfer. Häufig  geht es um Verkehrsangelegenheiten. „Wir müssen leider einen Trend zu mehr Verkehr feststellen, der sich auch in Wohngebieten nicht an die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Da sorgen sich viele Henneferinnen und Hennefer natürlich um die Verkehrssicherheit in ihrer Straße“, erklärt die SPD-Vorsitzende Hanna Nora Meyer. Aber auch Spielplätze, Internetanschlüsse, Straßenbaumaßnahmen, Angebote für Jugendliche oder die Pflege von Grünflächen sind immer wieder Thema auf den Rundgängen.

Bis zum Ende der Sommerferien stehen noch einige Termine auf dem Tour-Plan der „Hennef-Tour“. Zu 25 Vor-Ort-Terminen von A wie Allner bis W wie Westerhausen wird die SPD dann insgesamt eingeladen haben.