Veränderungen in der SPD-Ratsfraktion

Karin Lemke rückt in den Stadtrat nach. Hans-Jürgen Diekmann schließt sich der SPD-Fraktion an.

 

Daniel Papke

Ein Umzug und ein Neuzugang sorgen für Veränderungen in der SPD-Fraktion im Hennefer Stadtrat. Ratsmitglied Daniel Papke musste aufgrund eines Umzugs sein Ratsmandat zum 31. Mai zurückgeben. Für ihn rückt Karin Lemke in den Stadtrat nach, die bereits seit vielen Jahren als sachkundige Bürgerin in den Ratsausschüssen aktiv ist. Die Betreuung des Wahlbezirks Söven, Rott und Dambroich übernimmt Oliver Brock, der bei der Kommunalwahl als Stellvertreter kandidiert hatte und Mitglied für die SPD u.a. im Dorfausschuss und im Mobilitätsausschuss ist.

Karin Lemke

„Wir bedanken uns bei Daniel Papke, der seit über einem Jahrzehnt in und für Hennef aktiv in der Kommunalpolitik war. Leider verliert der Rat durch seinen Umzug eines seiner jüngsten Mitglieder“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Hanna Nora Meyer.

Außerdem erklärte das fraktionslose Ratsmitglied Hans-Jürgen Diekmann gegenüber dem Bürgermeister den Beitritt zur SPD-Fraktion, die damit auf 14 Mitglieder anwächst. Hinzu kommt im Stadtrat die Stimme von Bürgermeister Mario Dahm (SPD).

„Nach mehreren persönlichen Gesprächen haben wir viele Gemeinsamkeiten und eine gute Basis für eine Zusammenarbeit im Rat festgestellt. Wir freuen uns, dass Hans-Jürgen Diekmann nun in unserer Fraktion hospitiert und mit uns gemeinsam eine soziale Politik für Hennef machen will“, so Meyer.