Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern Hennefs und deren Ortschaften liegt der SPD besonders am Herzen. Daher machen wir auch in diesem Jahr wieder eine Hennef-Tour, die am vergangenen Wochenende am Samstag dem 03. Juli gestartet ist.

In Begleitung unseres Bürgermeisters Mario Dahm, dem Ratsmitglied Simone Löffel und ihrem Ansprechpartner für den Wahlbezirk Allner/Bröl, Christian Tölle, fanden die ersten Stadtteilspaziergänge in der Bröl und der Weingartsgasse statt. Wir trafen uns mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Gebäude des ehemaligen Landgasthofes, dessen Nutzung unter anderem ein wichtiges Anliegen in der Bröl ist. Außerdem kam der Verkehr und die Nutzung von Parkflächen für den Autoverkehr zur Sprache.

Mittags ging es weiter in der Weingartsgasse, wo sich die Mitglieder des Bürgervereins viel Mühe in der Vorbereitung des Stadtteilspazierganges gemacht haben. Auch in der Weingartsgasse ist der Verkehr und dessen Beruhigung ein großes Thema, aber auch der Zugang zum Wanderweg des Siegsteiges und die Sicherung der Anlagen, die vom Bürgerverein gepflegt werden, sind angesprochen worden.
„In beiden Ortschaften ist ein großes Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihre Orte zu spüren und wir haben Ideen und Anregungen mitnehmen können“, erklärt Christian Tölle, der lokale Ansprechpartner der SPD. „Wir sind auch nach der Wahl ansprechbar und freuen uns, die Anliegen und Themen direkt vor Ort zu erfahren und zu diskutieren“, ergänzt Simone Löffel, Ratsmitglied der SPD. Falls Sie am Samstag nicht an den Spaziergängen teilnehmen konnten, können Sie uns auch jederzeit per Mail oder telefonisch erreichen.
Am kommenden Samstag können Sie uns um 11 Uhr auf dem Hennefer Marktplatz, um 13 Uhr an der Bödinger Kirche und um 15 Uhr in der Unteren Warth am Spielplatz in der Hans-Böhm-Straße antreffen.