Wie im letzten Jahr waren die SPD-Ratsmitglieder in den Stadtteilen und Dörfern unterwegs, unterstützt auch von Bürgermeister Mario Dahm und Hennefs Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann, die bei einigen Terminen mit dabei waren.
„Wir sind nicht nur vor der Kommunalwahl unterwegs, sondern natürlich auch danach. Die Themen vor Ort sind immer sehr vielfältig. Es geht um Spielplätze, Straßenausbau, Verkehrsberuhigung, Veranstaltungsräume oder Grünflächen. Nicht jeder Wunsch lässt sich erfüllen und oft sind die Meinungen auch höchst verschieden, aber im direkten Gespräch vor Ort lassen sich die Ideen und Meinungen am besten austauschen“, erklärt die Hennefer SPD-Vorsitzende Hanna Nora Meyer den Ansatz der „Hennef-Tour“ der Sozialdemokraten. Bei den Rundgängen bestimmen die Teilnehmer*innen den Weg durch das Dorf oder den Stadtteil und zu den Stellen, die sich die Kommunalpolitiker*innen der SPD anschauen sollen.
„Auch in diesem Jahr haben wir wieder jede Menge Anregungen erhalten“, bedankt sich Meyer.
Im Rahmen der Hennef-Tour wurden in diesem Jahr besucht: Hennef-Zentrum, Hennef-Nord, Warth, Geistingen, Blocksberg, Kurhausstraße, Siegbogen, Dondorf, Söven, Rott, Hüchel, Stadt Blankenberg, Stoßdorf, Bröl, Weingartsgasse und Bödingen.
