Bei bestem Sommerwetter hatte die Hennefer SPD zum zweiten Spielplatz-Fest auf den Spielplatz an der Grundschule in Uckerath eingeladen. Dort wartete eine Spiele-Olympiade mit Spielen wie Dosenwerfen, „Vier gewinnt“ oder „Jakkolo“ auf die rund 50 Kinder – und nach deren erfolgreichen Abschluss auch ein schöner Preis. Bei Kaffee, kalten Getränken und Kuchen konnten Eltern und Großeltern dann mit den Vertreter*innen der SPD ins Gespräch kommen.
„Wegen der Corona-Pandemie mussten wir zwei Jahre aussetzen, umso schöner war der Nachmittag für Familien in Uckerath nun“, freut sich Ralf Jung, SPD-Ratsmitglied für Uckerath, der die Organisation des Festes übernommen hatte. Auch Bürgermeister Mario Dahm und die SPD-Fraktionsvorsitzende Hanna Nora Meyer waren zum Spielplatzfest gekommen und packten mit an.
Zeitgleich veranstalteten die Hennefer Jusos ihr traditionelles Beachvolleyballturnier an der Sportschule in Hennef. Baggern, Pritschen und Schmettern – auch dafür herrschten genau die richtigen Temperaturen, freut sich die Hennefer Juso-Vorsitzende Tabea Wiegand.

Im Sommerprogramm der SPD warten nun noch die Stadtrundfahrt mit dem Bürgermeister am 5. August sowie der traditionelle Abschluss mit dem Kinderflohmarkt am Samstag, den 6. August, auf dem Hennefer Marktplatz. Für beide Veranstaltungen sind Anmeldungen noch möglich.