Buntes Treiben beim SPD-Kinderflohmarkt

Zum Abschluss des Sommerprogramms gab es einen Klassiker.

SPD-Kinderflohmarkt

 

Ein buntes Treiben herrschte am letzten Feriensamstag auf dem Hennefer Marktplatz. Die SPD hatte wieder zum Kinderflohmarkt eingeladen und Kinder und Jugendliche bauten rund 60 Stände auf, um Spielsachen, Kinderkleidung, Bücher und vieles mehr zu verkaufen. Bei bestem Sommerwetter wurden viele Geschäfte gemacht und wenn gerade kein Käufer in Sicht war, gab es am Stand der SPD Popcorn und Getränke.

„Der Kinderflohmarkt hat fast 40 Jahre Tradition. Es ist schön, dass er immer wieder so gut angenommen wird“, freut sich der Hennefer SPD-Vorsitzende Dirk Schlömer.

 

Mit dem Kinderflohmarkt wurde auch das diesjährige Sommerprogramm der SPD in und für Hennef abgeschlossen. Ein voller Erfolg, so Schlömer. Für Kinder und Familien gab es neben dem Kinderflohmarkt wieder ein Spielplatzfest in Uckerath und einen Aktionstag mit Besuch beim Imker. Die Jusos hatten nach zwei Jahren Corona-Pause zum Beachvolleyballturnier an der Sportschule eingeladen. Beim Doppelkopfturnier wurde in geselliger Runde gespielt und bei der ersten Stadtrundfahrt zeigte Bürgermeister Mario Dahm die Stadt Hennef mit ihrer Geschichte und aktuellen Projekten der Stadtentwicklung.