SPD hatte wieder zu Spielplatzfesten eingeladen

Die Spielplatzfeste haben einen festen Platz im Sommerprogramm der SPD. In Uckerath und Rott lud die SPD zur Spiele-Olympiade ein.

 

Großer Andrang herrschte beim ersten Spielplatzfest der SPD in der Obergemeinde. Dazu hatten Wahlkreisbetreuer Oliver Brock und die Hennefer SPD auf den großen Spielplatz an der Ölgartenstraße in Rott eingeladen. Während die Kinder die Stationen der Spiele-Olympiade wie Dosenwerfen, „Vier gewinnt“ oder Yakkolo meisterten, stand für die Eltern und Großeltern Kaffee und Kuchen bereit, um einen schönen Nachmittag auf dem Spielplatz zu verbringen. So konnte auch direkt das eine oder andere kommunalpolitische Thema besprochen werden. Auch Bürgermeister Mario Dahm nahm sich die Zeit für Gespräche und half an den Spiele-Stationen mit.

Bereits am Tag zuvor hatte Ratmitglied Ralf Jung auf den Spielplatz an der Grundschule in Uckerath zum Spielplatzfest eingeladen. Leider spielten in diesem Jahr das Wetter nicht wirklich mit. Alle, die sich vom Regen nicht abschrecken ließen, hatten dennoch viel Spaß.