Hennefer SPD wählte Oliver Brock zum neuen Vorsitzenden

Mit einem neuen Vorsitzenden samt Vorstand startet die Hennefer SPD aus der Sommerpause.

Auf der Mitgliederversammlung in der Gaststätte JaJa wählten die SPD-Mitglieder in Hennef Oliver Brock einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Der 30-jährige Finanzbeamte und ehrenamtliche Feuerwehrmann aus Söven übernimmt den Ortsvereinsvorsitz von Dirk Schlömer, der nicht wieder für das Amt kandidierte. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden erneut Simone Löffel und Bettina Fichtner gewählt. Die Kasse führt Karin Lemke, die Schriftführung übernimmt Christian Tölle und um die Pressearbeit kümmert sich Gerald Steinmetz. Als Besitzerinnen und Beisitzer komplettieren Claudia Engler, Henning Herchenbach, Heidi Jurgenowski, Hans-Jürgen Diekmann und Ralf Jung den Vorstand. Seniorenbeauftragte bleibt weiterhin Dorothee Akstinat. Zu Revisoren wurden Erik Neimanns, Norbert Reitz und Ulla Törkel gewählt.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf diese spannende Aufgabe“, so der neue Vorsitzende Oliver Brock nach seiner Wahl, „Wir haben ein sehr gut aufgestelltes Team, mit dem wir die nächsten beiden Jahre in Angriff nehmen und unser lebenswertes Hennef von morgen weiter gestalten wollen.“ Dazu zähle nicht nur die Fortsetzung des umfangreichen Jahresprogramms der SPD in Hennef oder die Werbung neuer Mitglieder, sondern auch die programmatische Weiterentwicklung des Hennef-Plans mit Blick auf die anstehenden Herausforderungen und die kommende Kommunalwahl.

Mit dem neuen Vorsitzenden Oliver Brock (30) setzt die SPD Hennef genau wie mit ihrer Fraktionsvorsitzenden Hanna Nora Meyer (35) und Bürgermeister Mario Dahm (33) weiterhin auf junge Leute in der ersten Reihe, die von erfahrenen und langjährig aktiven Mitgliedern unterstützt werden.