Übersicht

Meldungen

Jusos reinigten Stolpersteine in Hennef

Mit Schwämmen und Reinigungsmittel machten sich die Hennefer Jusos auf einen Weg durch Geistingen. Angesteuert wurden die verlegten und zum Teil schon sehr verfärbten Stolpersteine, die die Jusos im Vorfeld des 80. Jahrestages der Reichspogromnacht reinigten.

Eine Führung durch einen Hennefer Milchviehbetrieb

Mit rund 250 Milchkühen gehört der Milchviehbetrieb Wallau in Eulenberg zu den größten landwirtschaftlichen Betrieben in Hennef. Einen Einblick in die sogenannte konventionelle Landwirtschaft bekamen Mitglieder der Hennefer SPD bei einer "SPD vor Ort"-Veranstaltung.

Bezahlbares Wohnen auch in Uckerath

Wohnraum wird überall in der Region immer teurer. Für das geplante Neubaugebiet Uckerath-Süd/Kantelberg drängt die Hennefer SPD-Fraktion nun darauf, auch öffentlich geförderten Wohnungsbau zu realisieren.

Ansprechbar auf dem Hennefer Stadtfest

Rote Luftballons, ein Glücksrad im Dauereinsatz und zahlreiche Gespräche zu kleinen und großen politischen Themen - auch in diesem Jahr war die SPD wieder mit einem Stand auf dem Hennefer Stadtfest vertreten.