Übersicht

Meldungen

SPD stellt umfangreichen Prüfantrag zur Bonner Straße

Bereits im Januar beantragte die SPD-Ratsfraktion, einen Zebrastreifen auf der Bonner Straße in Höhe des Kneippweges einzurichten. Das Antwortschreiben mit der Ablehnung von Bürgermeister Pipke (CDU), der keinen Handlungsbedarf sieht, stellt die SPD-Fraktion jedoch nicht zufrieden.

SPD besorgt über Leerstand am Hennefer Marktplatz

Leere Schaufenster, geschlossene Türen. So sieht der Hennefer Marktplatz mittlerweile überwiegend aus. Die SPD-Fraktion wendet sich nun mit einer Anfrage an die Stadtverwaltung und setzt das Thema auf die Tagesordnung des Wirtschaftsausschusses.

SPD Hennef hatte zum Neumitgliederabend geladen

Das Jahr 2017 war kein wirklich erfolgreiches für die SPD. Nur in einer Hinsicht stach es wirklich positiv heraus: Schon lange sind nicht mehr so viele Menschen Mitglied der SPD geworden wie im zurückliegenden Jahr. Auch der Ortsverein Hennef wuchs.