Björn Golombek

- privat -

Wingenshof 36

53773 Hennef
02242 905207

Ihr Ratsmitglied für den Wahlkreis 01: Obere Warth

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13. September wird ein neuer Stadtrat gewählt. Seit 2009 vertrete ich den Wahlbezirk „Obere Warth“ im Hennefer Stadtrat und bitte erneut um Ihre Unterstützung.

Meine Schwerpunkte im Rat sind die Schul- und Jugendpolitik. Hier setze ich mich im Schul- und im Jugendhilfeausschuss seit  Jahren u.a. für einen bedarfsgerechten Ausbau an Kita- und OGS-Plätzen in unserer Stadt ein. Denn nur durch ein gutes Betreuungsangebot werden Familie und Beruf gut vereinbar.

Auch das Thema Verkehr ist ein wichtiges für unseren Stadtteil.   So setze ich mich seit Beginn der Planungen rund um das neue Gewerbegebiet Kleinfeldchen für die Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner ein. Die SPD hat die Planungen immer wieder kritisch hinterfragt und nachgebohrt, wo andere Fraktionen blind den ersten unglaubwürdigen Verkehrsgutachten folgen wollten. Im neuen Stadtrat möchte ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass das neue Gewerbegebiet so geplant wird, dass kein Verkehrskollaps droht. Gleichzeitig müssen wir auf nachhaltige und klima-gerechte Mobilität setzen. Hier besteht großer Handlungsbedarf  in Hennef. Dafür bitte ich erneut um Ihre Stimme.

Ihr Björn Golombek

Mein Plan für den Wahlbezirk 1: Obere Warth / Hossenberg

    • Nachhaltige Mobilität durch gute Busverbindungen mit niedrigeren Fahrpreisen, auch abends und am Wochenende stärken.
    • Hennef für kurze Wege fahrradfreundlich machen, mit mehr Abstellplätzen am Bahnhof und im Zentrum sowie einer fahrradfreundlichen Verkehrsführung in der Innenstadt.
    • Sichere Schulwege schaffen.
    • Bau der Bahnunterführung an der Bröltalstraße endlich voranbringen und Verkehrsknoten A565, B8, L333 und Wingenshof funktionsfähig ausbauen.
    • Geplantes Gewerbegebiet Kleinfeldchen für die Anwohnerinnen und Anwohner so verträglich wie möglich gestalten.
    • Ein attraktives Wohnumfeld für Familien mit der nötigen Infrastruktur von Kitas bis Spielplätzen schaffen sowie für mehr bezahlbaren Wohnraum in Hennef sorgen.
    • Umwelt und Klima vor Ort schützen.

Unser Hennef-Plan:

Unser Hennef-Plan