Christian Tölle

-privat-

Postweg 24

53773 Hennef

Ihr Ansprechpartner für den Wahlbezirk 18: Allner/Bröl

Sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion

Mitglied im…

Ausschuss für Generationen, Soziales und Integration (stellv. Mitglied)

 

Zur Person

Jahrgang: 1971
Hennefer seit: 1994
Biografie:

Geboren 1971 in Freital/ Erzgebirge. Aufgewachsen in Dresden. Dort bin ich zur Polytechnischen Oberschule gegangen. In meiner Freizeit war ich lange Jahre Mitglied des Knabenchores Dresden. Danach habe ich eine Ausbildung zum Facharbeiter für Werkzeugmaschinen (Dreher/ Fräser) in der Nähe von Meißen gemacht. Nach dem Erhalt des Gesellenbriefes zog es mich in den Beruf meiner Familie und ich wurde Krankenpfleger. Diese Ausbildung habe ich in Dresden und Hamburg absolviert und in Neuss abgeschlossen. Im Oktober 1994 bin nach Hennef gezogen und arbeite als examinierter Krankenpfleger und Wohngruppenleiter im Kurhaus am Park. Weitere Ausbildungen habe ich im Bereich der Pflege dementell veränderter Menschen und in der Palliatievpflege. Ich lebe seit 2003 in einer eingetragenen Lebensparterschaft mit dem Mann, mit dem ich seit 1992 zusammenlebe.

 

Blick auf Allner und den Allner See, Foto: wikimedia/Wolkenkratzer

 

Ziele für Hennef

  • Bezahlbarer Wohnraum für Menschen, die die Infrastruktur unserer Stadt am Leben erhalten.
  • Ein der Stadt der hundert Dörfer angemessener öffentlicher Nahverkehr, der auch für die Jugend auf dem Land attraktiv ist.
  • Hennef soll weiterhin eine für alle offene und bunte Stadt bleiben. Ich möchte ein klares Zeichen gegen Rechts setzen!