Oliver Brock

-PRIVAT-

Am Frohnhof 54A

53773 Hennef
0152 33569589

Ausschuss für Mobilität Ausschuss für Dorfgestaltung und Denkmalschutz

Sachkundiger Bürger der SPD-Fraktion

Mitglied im:

Ausschuss für Mobilität

Ausschuss für Dorfgestaltung und Denkmalschutz

Rechnungsprüfungsausschuss

Vergabeausschuss

Ausschuss für Stadtplanung und Wohnen (Stellv.)

Bauausschuss (Stellv.)

Kommission Projektbeirat Stadt Blankenberg (Stellv.)

 

Liebe Henneferinnen und Hennefer,

mein Name ist Oliver Brock und ich wohne im schönen Hennefer Ortsteil Söven. Beruflich bin ich als Beamter im Ausbildungsbereich der Finanzverwaltung NRW tätig. Geboren wurde ich vor 27 Jahren in Bonn-Bad Godesberg. Seit 2003 lebe ich in Hennef. In meiner Freizeit bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr und in diversen Dorfvereinen aktiv. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich als sachkundiger Bürger in der SPD-Ratsfraktion. Hier möchte ich mich für eine aktive Dorfgestaltung und eine generationenübergreifende Politik in und für unser Hennef einsetzen. Ich engagiere mich für ein faires, nachhaltiges und starkes Hennef von morgen.

Ihr Oliver Brock

 

Meine Ziele für Hennef

Mobilität von morgen

    • Einsatz für sichere Straßen und ein besseres Busangebot in den Abendstunden und am Wochenende

Attraktives Dorfleben

    • Stärkung des Dorf- und Vereinslebens mit seinen Festen & Bräuchen
    • Beibehaltung des regelmäßigen Angebots von JWD „Jugend weit draußen“ in den Hennefer Ortschaften
    • Ausweitung der U3-Betreuungsplätze sowie behutsame und in die Dörfer passende bauliche Entwicklung
    • Bau des neuen Feuerwehrhauses in Söven und Nutzung des alten Gebäudes für die Kastanienschule und als „Bürgerhaus“ für die Vereine der Obergemeinde

 

Zur Person 

    • Wohnort: Söven
    • Jahrgang: 1993
    • Hennefer seit: 2003
    • Beruf: Finanzbeamter;
    • SPD-Mitglied seit: 2017

 

Mitgliedschaften:

    • Freiwillige Feuerwehr Hennef (Löschgruppe Söven)
    • Bürgerverein Söven e.V.
    • Junggesellenverein „Frohsinn“ Dambroich e.V. (Schriftführer)
    • Sövener-Karnevals-Club 1957 e.V.
    • Sternschnuppen Bockeroth e.V.
    • Förderverein Löschgruppe Söven e.V. (Kassierer)
    • Turnverein Rott e.V