Sarah Katharina Neuberger

-PRIVAT-
53773 Hennef
0176 70057006

Ausschuss für Schule, Weiterbildung und Sport Ausschuss für Kultur, Ehrenamt und Städtepartnerschaften

Sachkundige Bürgerin der SPD-Fraktion

Mitglied im:

Ausschuss für Schule, Weiterbildung und Sport
Ausschuss für Kultur, Ehrenamt und Städtepartnerschaften
Ausschuss für Soziales und Stadtgesellschaft (Stellv.)

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

erst seit 2014 bin ich Henneferin. Aber durch meine Tätigkeit als Lehrerin an einer großen Schule in Hennef und dadurch, dass meine beiden Kinder hier den Kindergarten besuchen, habe ich in kürzester Zeit die Stadt und viele ihrer Bürgrinnen und Bürger kennen- und lieben gelernt. Schnell kam in mir auch der Wunsch auf, mich politisch für diese Stadt zu engagieren. Besonders am Herzen liegt mir auch im Hinblick auf meine persönliche Biografie, das Themenfeld Schule und Bildung. Für mich die Schlüsselkategorie unserer Gesellschaft und das wichtigste Politikfeld überhaupt.

Ihre Sarah Neuberger

 

Meine Ziele für Hennef

Ich möchte mich in den Ausschüssen als Sachkundige Bürgerin dafür einsetzen, dass zum einen der zum Teil sehr hohe Standard im Bereich Bildung gehalten werden kann und dass auf der anderen Seite andere Bildungsbereiche so intensiv wie möglich gefördert werden. Ziel muss es sein, allen Kindern in Hennef die gleichen, und zwar sehr gute, Bildungschancen zu ermöglichen. Finanzielle oder soziale Differenzen dürfen sich nicht auf den Bildungszugang und die Chancengleichheit auswirken!

 

Zur Person 

  • Wohnort: Hennef Stoßdorf
  • Jahrgang: 1986
  • Hennefer*in seit: 2014

 

Kurze Biografie:

Ich bin 1986 im schönen Koblenz an Rhein und Mosel geboren, dort habe ich 2006 am städtischen Hilda-Gymnasium Abitur gemacht. Im Anschluss daran habe ich in Marburg Politikwissenschaften und Germanistik auf Lehramt an Gymnasien studiert. Das Referendariat hatte mich dann nach Hennef geführt. Ich unterrichte seit 2012 an der Gesamtschule Hennef Meiersheide mit großer Freude. Ich bin seit 2011 verheiratet und habe 2, bald 3 Kinder.

 

Mitgliedschaften:

Beisitzerin der SPD Hennef

Förderverein Kita Kunterbunt Hennef