Sommerprogramm 2018

Wie jedes Jahr veranstaltet die Hennefer SPD ein Sommerprogramm mit verschiedenen Veranstaltungen in Hennef. Damit alle Interessierten teilnehmen können, sind alle Angebote kostenfrei. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei. Wir würden uns freuen!

21. Juli – Doppelkopfturnier

Das Doppelkopfturnier der SPD hat mittlerweile Tradition. In diesem Jahr starten wir am 21. Juli um 16 Uhr im Hotel Stadt Hennef (Wehrstraße 46). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach vorbeikommen, mitspielen und mit etwas Glück und Geschick einen Preis gewinnen.

5. August – Fahrt zum Willy-Brandt-Forum nach Unkel

In diesem Jahr lädt die Hennefer SPD alle Mitglieder und Interessierten zu einer Tagesfahrt nach Unkel ein. Dort besuchen wir das Willy-Brandt-Forum und erhalten eine exklusive Stadtführung durch den Bürgermeister von Unkel.

Programm:

10:00 Uhr Abfahrt des Busses auf dem Parkplatz von Rewe (Emil Langen Str. 4)

10:45 Uhr Empfang bei Bürgermeister Gerhard Hausen in Unkel mit anschl. Stadtführung

12:00 Uhr Besuch des Willy Brandt Forum

13:00 Uhr Mittagessen

14:00 Uhr Rückfahrt

Die Teilnahme an der Fahrt ist kostenlos. Nur die Kosten für das Mittagessen müssen selbst übernommen werden. Die Plätze sind begrenzt, deshalb empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung über das Kontaktformular (s. Termine) oder telefonisch bei Irene Stratmann: 02242 / 82395

11. August – SPD-Sommerfest

Zum großen Sommerfest lädt die Hennefer SPD am 11. August ab 14 Uhr auf den Stadtsoldatenplatz in Hennef ein. Neben kühlen Getränken und Leckerem vom Grill gibt es Live-Musik und ein buntes Kinderprogramm. Die Jungs von „Jack&Joe“ sorgen mit ihren Songs für beste musikalische Unterhaltung. Unsere Ratsmitglieder freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Essen und Trinken frei.

Kinderflohmarkt auf dem Marktplatz

25. August – Kinderflohmarkt

Unser Dauerbrenner: Traditionell veranstaltet die SPD Hennef zum Ferienende den allseits beliebten Flohmarkt von Kindern für Kinder auf dem Adenauer-Platz (vor HIT-Markt). Ab 09.00 Uhr sind alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahren eingeladen ihre „Schätze“ anzubieten oder neue zu erwerben. Wenn gerade kein Kunde da sein sollte, können die kleinen Flohmarktbeschicker am Luftballonwettbewerb teilnehmen, und – mit ein wenig Glück – einen schönen Preis gewinnen.

Keine Stand- oder Teilnahmegebühr! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

26. August – Beachvolleyballturnier der Jusos

Auch in diesem Jahr laden die Jusos Hennef wieder zum mittlerweile 8. Beachvolleyballturnier ein. Der ersten Aufschlag gibt es um 14 Uhr an der Sportschule Hennef. Zur Einteilung der Spiele usw. bitten wir darum, ab 13.45 Uhr vor Ort zu sein. Bei schönem Wetter kann auch das Freibad (zeitweise) wieder genutzt werden.

Gespielt wird in 5er Teams. Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail an: Jusos-Hennef@nullweb.de.

Bei schlechtem Wetter wird das Turnier ggfs. abgesagt oder verschoben. Deshalb bitte Kontaktdaten bei der Anmeldung angeben.

Juso-Beachvolleyballturnier