Sommerprogramm 2019

Seit vielen Jahrzehnten bietet die Hennefer SPD ein buntes Sommerprogramm in Hennef für alle an, die nicht sechs Wochen Urlaub machen wollen oder können. Alle Termine zu den kostenlosen Veranstaltungen finden Sie auf dieser Seite.

11. Juli | Arbeiterlieder-Abend mit dem Liedermacher Uli Valnion

Die SPD-Ortsvereine Hennef und Königswinter laden gemeinsam zu einem Arbeiterliederabend mit dem Liedermacher Uli Valnion ein. In diesem Jahr können beide Ortsvereine auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Das ist eine gute Gelegenheit, sich auch mit der musikalischen Tradition der Arbeiterbewegung zu beschäftigen. Uli Valnion wird nicht nur Arbeiterlieder auf der Gitarre präsentieren und zum Mitsingen einladen, sondern auch über ihre Geschichte berichten. Das verspricht ein interessanter Abend zu werden, zu dem wir herzlich einladen. Los geht es um 19 Uhr im ehemaligen „JaJa“, Frankfurter Str. 75.

20. Juli | Beachvolleyballturnier der Jusos Hennnef

Zum neunten Mal laden die Hennefer Jusos zum beliebten Beachvolleyballturnier für Hobby-Teams an der Sportschule Hennef ein. Den ersten Aufschlag gibt es um 13 Uhr. Zur Einteilung der Spiele usw. bitten wir darum, ab 12.45 Uhr vor Ort zu sein. Bei schönem Wetter kann auch das Freibad (zeitweise) wieder genutzt werden. Gespielt wird in 4er Teams. Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail an: Jusos-Hennef@nullweb.de. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier ggfs. abgesagt oder verschoben. Deshalb bitte Kontaktdaten bei der Anmeldung angeben.

Juso-Beachvolleyballturnier

27. Juli | Skat-Turnier

Nach längerer Pause findet in diesem Sommer wieder ein Skat-Turnier statt. Dazu lädt die SPD ab 16 Uhr ins Hotel Stadt Hennef an der Wehrstraße ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach nur rechtzeitig vorbeikommen und mitspielen.

17. August | Doppelkopf-Turnier

Das SPD-Doppelkopf-Turnier ist ein Klassiker im SPD-Sommerprogramm. In diesem Jahr beginnt das Turnier am 17. August um 16 Uhr im Hotel Stadt Hennef. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.

18. August | Kinder-Spielplatz-Party in Uckerath

Neu im Sommerprogramm ist die „Kinder-Spielplatz-Party“. Wir laden Familien und Kinder ganz herzlich zu einem bunten Nachmittag auf dem Spielplatz an der Grundschule in Uckerath ein. Es gibt eine Spiele-Olympiade sowie Getränke und Kuchen. Nutzen Sie die Gelegenheit gerne auch, um mit unseren Ratsmitgliedern ins Gespräch zu kommen über Themen, die für junge Familien in unserer Stadt wichtig sind.

Kinderflohmarkt auf dem Marktplatz

24. August | SPD-Kinderflohmart

Der Dauerbrenner in unserem Sommerprogramm: Traditionell am letzten Feriensamstag lädt die SPD zum Kinderflohmarkt auf den Marktplatz (vor HIT) in Hennef ein. Zwischen 9 und 13 Uhr sind Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren herzlich eingeladen, ihre Schätzchen zu verkaufen und neue Dinge zu erwerben. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich. Ab 9 Uhr kann einfach ein Stand aufgebaut werden. Eine Standgebühr wird nicht erhoben. Auf den Luftballonwettbewerb wollen wir ab diesem Jahr aus Umweltschutzgründen verzichten und überlegen uns stattdessen eine andere Überraschung.

7. September | Bürgerfest „50 Jahre SPD im Rhein-Sieg-Kreis“

Das Sommerfest der SPD Hennef findet in diesem Jahr in Kooperation mit dem SPD-Kreisverband statt, denn der Rhein-Sieg-Kreis feiert i diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Deshalb laden wir zum großen Bürgerfest ab 12 Uhr auf den Stadtsoldatenplatz ein. Es wartet ein buntes Bühnenprogramm mit Live-Musik, ein Kinderprogramm, kühle Getränke und Leckeres vom Grill. Alle sind herzlich eingeladen.