Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hennef-Forum: Mobilität in Hennef

Termin

Datum:
12. November
Zeit:
18:30 bis 20:30

Veranstaltungsort

HeideEvent Location by JaJa
Frankfurter Straße 75
53773 Hennef

Eine gute, sichere, bezahlbare und klimaverträgliche Mobilität ist eine zentrale Herausforderung für die Zukunft unserer Stadt. Bei der Hennef-Umfrage der SPD kam heraus, dass viele Henneferinnen und Hennefer mit der Situation unzufrieden sind und sich neue Projekte wie einen Nachtbusverkehr oder Kleinbuslinien wünschen. Die Fragen sind vielfältig: Wie binden wir die vielen Dörfer mit einem bezahlbaren Nahverkehr an? Wie stärken wir den Radverkehr in Hennef? Wie lösen wir das Verkehrschaos in der Hennefer Innenstadt z.B. durch einen „City-Ring“? Bei der Hennef-Convention der SPD wurden bereits viele Themen und Ideen zum Bereich Mobilität gesammelt. Damit wollen wir nun weiter arbeiten und die Ideen und Konzepte in der gemeinsamen Diskussion konkretisieren.

Dazu laden wir ein zum Hennef-Forum „Mobilität für alle“, am Dienstag, den 12. November, um 18.30 Uhr im ehemaligen JaJa, Frankfurter Str. 75, ein. Mit uns diskutieren u.a. Dietmar Tendler (Aufsichtsratsvorsitzender des Verkehrsverbund Rhein-Sieg), Franz Böhm (ADFC-Ortsgruppe Hennef) sowie Vertreter von Hennefer Heimatvereinen.