Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hennef Forum „Wem gehört der Wald?“

Details

Datum:
29. März
Zeit:
19:00 bis 20:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Meys Fabrik
Beethovenstraße 21
53773 Hennef,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Trockene Sommer, Dürreperioden und die Ausbreitung des Borkenkäfers stellen die heimischen Wälder vor große Herausforderungen. Als SPD haben wir die Themen Wald und Waldverlust im vergangenen Jahr in den Umweltausschuss der Stadt Hennef getragen. Bei einem Spaziergang durch den Geistinger Wald zusammen mit dem Förster Gerhard Pohl konnten wir uns vor Ort fachlich informieren und über Herausforderungen und Lösungsstrategien beraten lassen.

Um das Thema ausgiebiger besprechen zu können laden wir Sie herzlich zum Hennef Forum „Wem gehört der Wald?“ ein. Das Forum findet am Dienstag, den 29. März ab 19 Uhr in der Meys Fabrik statt und wird als Podiumsdiskussion durchgeführt. Als Experten haben wir Herrn Stephan Schütte, den Leiter des Forstamts Rhein-Sieg-Erft, Achim Baumgartner, vom BUND Rhein-Sieg und Hans Peter Barrig, einen privater Waldbesitzer, eingeladen. Die Moderation der Diskussion übernimmt Dr. Charlotte Echterhoff, die Landtagskandidatin der SPD für Hennefs Obergemeinde, Eichholz und Dahlhausen.